Beschreibung - Solas - Die Schreinerei für Individualisten aus Utzenstorf (Bern)

SOLAS GmbH
Unterdorfstrasse 1a
3427 Utzenstorf

Tel:   +41 32 665 73 12
Mob: +41 79 432 07 03



Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beschreibung

Restaurationen > Haustürsanierungen > Stiltüre Louis XVI 2-flüglig

Dieses 2-flüglige Eingangsportal zu einem alten Herrschaftshaus war komplett verzogen, so dass man die Türen nur mühevoll öffnen und schliessen konnte.

Die Eichentüren im Stil Louis XVI waren unbedingt erhaltenswert. Eine komplett neue Türanlage war somit undenkbar.


Die Sanierung erfolgte in 2 Etappen:

1. Es wurden neue Türblätter mit neuem Rahmen und Sicherheitsschloss und im Stil passend zu den alten Türen hergestellt. Die alten Türen wurden abmontiert und die neuen am gleichen Tag eingebaut. Es war somit kein Provisorium nötig.

2. Die alten Türblätter wurden in der Werkstatt zerlegt und entsprechend umgebaut, so dass sie als Doppel vor die neuen gehängt werden konnten. Die Oberfläche wurde abgelaugt, geschliffen und mit Spezial-Aussenimprägnierung behandelt. Am Schluss wurden anstelle der Einfachverglasung Sicherheits-Isoliergläser eingesetzt.


Copyright 2017 - Solas GmbH
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü